Zwillinge taufen

Taufe mit Zwillingen

Zwillinge taufen – Natürlich wollen auch Zwillinge getauft werden. Und das wiederum bedeutet für die Eltern nicht nur doppeltes Glück, sondern auch ein wenig mehr Aufwand. Doch vor allem die Tauffeier sollte für die Zwillinge zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, an das man sich auch noch gerne erinnern kann, selbst wenn die Kleinen schon groß sind. Damit die Tauffeier wirklich für alle Beteiligten zu einem echten Erlebnis wird, muss eine gute Vorbereitung her. Es empfiehlt sich in diesem Fall nicht die ganze Arbeit den Eltern zu überlassen. Denn die haben mit den Zwillingen mehr als beide Hände voll zu tun. Auch Verwandte und Bekannte können in die Vorbereitung der Tauffeier mit eingebunden werden. Jeder sollte den Part übernehmen, den er am besten kann.

 
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ein schönes Lied für eine Taufe  Mögen Engel euch begleiten
Dieses Lied von Pfarrer Jürgen Grote wird bei uns oft angefragt.
 
Deshalb mehr Infos dazu
 
Zu bekommen als Version für Taufe, Trauung und Beerdigung
 
Das Lied auf CD – und weitere Informationen  gibt es hier
 
Hörproben von Mögen Engel Dich begleiten  gibt es hier
 
ebenfalls können dort die Noten angefragt werden.
 
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 

Tauffeier einfach mal anders

Es muss nicht immer eine einheitliche Tauffeier sein. Denn es darf auch ruhig mal ein wenig kreativer und ausgefallener sein. Eltern und auch die anderen Mitwirkenden an der Tauffeier können der eigenen Kreativität mal wieder so richtig freien Lauf lassen. Wichtig ist aber vor allem, dass genügend Zeit für die Vorbereitung eingeplant wird. Minimum sollten wirklich zwei Wochen sein. Und wenn genügend Zeit für die Vorbereitung zur Verfügung steht, dann kann die Tauffeier auch hervorragend unter ein bestimmtes Motto gestellt werden. Das kommt meist sehr gut an.
 
[asa tpl=“flat_box_horizontal“]3815780454[/asa]
 
Als Abschluss der Feier wäre es doch sehr schön, wenn für die Zwillinge Ballons in den Himmel gelassen werden. Dabei muss aber auf die Menge geachtet werden. Die Deutsche Flugsicherung akzeptiert Aufstiege von weniger als 500 Ballons und das auch nur, wenn diese außerhalb des Schutzbereiches von Flughäfen in den Himmel gelassen werden. Darüber hinaus dürfen die Ballons auch nicht gebündelt oder mit brennbaren Gas gefüllt sein. Weiterhin dürfen auch keine scharfen Gegenstände an die Ballons gehängt werden. Dazu gehören unter anderem auch Knicklichter. Wer solch einen Abschluss für die Tauffeier der Zwillinge plant, sollte sich in jedem Fall die Genehmigung der Deutschen Flugsicherung einholen. Auch in diesem Fall ist es von entscheidender Bedeutung rechtzeitig dort anzufragen.
 

Die richtige Dekoration für die Tauffeier

Bei einer Tauffeier für die Zwillinge darf natürlich auch die richtige Dekoration nicht fehlen. Denn diese macht eine Tauffeier doch optisch erst zu einem echten Highlight. Bekannt und auch sehr beliebt für Taufen sind Schwimmkerzen, Windlichter oder auch Tischkärtchen. Aber natürlich können Eltern auch hier mal andere Wege einschlagen. So ist beispielsweise ein passendes Tischband immer wieder ein echter Eyecatcher und sollte bei der Tauffeier für die Zwillinge nicht fehlen. Dabei muss es auch nicht immer bei der Farbe Weiß bleiben. Leichte Pastelltöne, die die Geschlechter der Zwillinge widerspiegeln, machen immer einen guten Eindruck. Sehr gut passen auch immer wieder frische Blumen. Diese können hervorragend als Bouquet oder auch einzeln für die Tischdekoration während der Tauffeier genutzt werden. So bekommt die Dekoration auch einen lebhaften Touch, der immer sehr gut bei Gästen ankommt. Als besonders Highlight können auch Schutzengel auf dem Tisch platziert werden. Diese können aber auch als Gastgeschenke genutzt werden. Schließlich sollten auch die Gäste mit einer bleibenden Erinnerung die Tauffeier der Zwillinge verlassen. Serviettenringe oder auch Perlenfische lassen alles noch ein wenig edler wirken. Zur Auflockerung der gesamten Tischdeko kann Streudeko zum Einsatz kommen. Dieses gibt es mittlerweile in verschiedenen Ausführungen und Designs und verspricht auf diese Weise kleine, dezente, aber sehr wirkungsvolle Eyecatcher.
 
 

Gastgeschenke dürfen nicht fehlen

Wir bereits erwähnt, sollten auch Gastgeschenke bei einer Tauffeier für Zwillinge nicht fehlen. Wer nicht unbedingt auf Schutzengel setzen möchte, entscheidet sich für kleine Stoffsäckchen, die dann individuell befüllt werden können. Auf das Stoffsäckchen kann unter anderem auch ein Foto gedruckt werden. So sind die Zwillinge auch nach der Tauffeier immer noch präsent. Bei der Gestaltung der Stoffsäckchen sind den Eltern keine Grenzen gesetzt. Alles ist erlaubt, was beiden gefällt. Eine andere Möglichkeit, von der auch alle Beteiligten etwas haben, sind Einwegkameras. Diese können bereits vor der Feier auf den Tischen platziert werden. So haben auch die Gäste die Möglichkeit immer wieder während der Tauffeier verschiedene Schnappschüsse zu machen. All die Schnappschüsse können nach der Tauffeier kopiert und in ein Album für die Zwilling geklebt werden. So haben die Gäste die Bilder als Erinnerung und die Zwillinge können sich später dann das Album ansehen.
 
 

Ruhe für die Zwillinge

So schön eine Taufe auch sein mag und so viele Möglichkeiten der Dekoration es auch gibt, die Zwillinge werden aber auch nach einer gewissen Zeit einfach ihre Ruhe brauchen. Zwillinge taufen braucht etwas mehr Zeit. Deshalb sollten Eltern wirklich darauf achten, dass es auch eine Schlafmöglichkeit für die beiden Hauptdarsteller des Tages gibt. Der ganze Trubel wird sich erschöpfend auf die Zwillinge auswirken. Deshalb kann es nur von Vorteil sein, wenn sich die Kinder auch mal ausruhen können. Denn auch die schönste Tauffeier kann für einen Zwilling sehr anstrengend sein. Und quengelnde Kinder möchte wohl niemand auf der Tauffeier. Nach einer kurzen Pause kann es dann auch schon weitergehen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stromkosten reduzieren

Erst vergleichen - dann wechseln und 100e EURO sparen?

Stromanbieter vergleichen

Hohe monatliche Vorauszahlungen sind unangenehm

Eine Jahres-Abrechnung mit weiterer Nachzahlung sehr schlimm

>> Das muß nicht sein <<

komm aus den Puschen und mach einen Vergleich